Tschüß Lernblockade! Hallo Lernspaß.
Am besten mit Musik, am liebsten abends, immer erst, nachdem der Schreibtisch aufgeräumt wurde ... Das Lernverhalten ist so individuell wie der Mensch selbst. Was hilft beim Lernen und was blockiert? Fehlt es an Konzentration oder schlicht an Ordnung? Im Lerncoaching gehen wir dem individuellen Lernstil Ihrer Kinder auf die Spur. Wir finden die Lernhemmer und die Lernverstärker und unterstützen sie so dabei, Lernziele entspannter und besser zu erreichen. Pragmatisch und professionell. Unabhängig von Jahrgangsstufe und Fach.
Lernen lernen: Lerncoaching
Lerncoaching stellt eine Hilfe zur Selbsthilfe dar und erfolgt in Einzelgesprächen oder in Gruppenarbeit. Eigene Wünsche und Ressourcen Ihres Kindes stehen hierbei im Mittelpunkt. Lerncoaching motiviert und stärkt die eigenen Fähigkeiten, sodass Erfolgserlebnisse geschaffen werden und Freude am Lernen entsteht. Im LernRaum in Bremen findet das Lerncoaching in einem bewertungsfreien Rahmen statt, alters- und fachunabhängig. Durch die Fokussierung auf ein Ziel und den Weg dahin verhilft es zu nachhaltigem Lernerfolg.
Fit in die Prüfung
Prüfungen sind die Herausforderungen für das Lernverhalten Ihrer Kinder. Wie viel sollten sie lernen? Wie strukturieren sie ihren Stoff in der verbleibenden Zeit am besten? Und wie schaffen sie es, entspannt und gut vorbereitet in die Prüfung zu gehen? Wir begleiten Ihre Kinder dabei. Wir schaffen eine Lernstruktur, die zu ihnen passt, und nehmen etwas von dem Prüfungsdruck heraus. Für die nächste Prüfung und alle anderen, die Ihre Kinder in ihrem Leben noch vor sich haben.
Lernstrategien – besser und effektiver lernen
Ihre Kinder wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen mit dem Lernen? Trotz Büffeln werden ihre Noten nicht richtig besser? Es fällt ihnen schwer, sich zu konzentrieren? Sie verdaddeln wertvolle Zeit und alles zieht sich mühsam dahin? Dann machen wir sie fit. Wir nehmen ihnen den inneren Stress und finden einen individuellen Weg zum besseren Lernen. Wir analysieren das Jetzt und geben Tipps für die Zukunft. Fernab von Schule, Lehrern und Elternhaus finden Schülerinnen und Schüler bei uns einen Raum, ihren eigenen Antrieb zu erkennen und ihm zu folgen.
Hinweis
Lerncoaching ersetzt keine Psycho-, Ergo- oder Logotherapie und ist nicht für Schüler*innen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) oder Dyskalkulie geeignet.