Nachhilfe Mehr als Mathe, Deutsch, Englisch

Lerne gerne!

Nachhilfe in allen Hauptfächern

Eigentlich passt das Wort Nachhilfe nicht zu uns. Wir verstehen uns weniger als „Nachhelfer“, denn als Vorbereiter, Begleiter, Lernpartner, Motivator. Wir nehmen den Druck heraus und verbessern dafür den individuellen Zugang. So sorgen wir Schritt für Schritt für persönliche Erfolgserlebnisse. Nachhilfe bieten wir in allen wichtigen Fächern an. Sollte in der folgenden Liste etwas fehlen, sprechen Sie uns an!

Mathematik

Mit uns können Sie rechnen. Wir helfen bei Klassikern wie Bruchrechnung und Prozentrechnung. Wir erklären, wie Textaufgaben zu verstehen und in eine Rechenaufgabe „zu übersetzen“ sind oder wie man Einheiten umrechnet. In der Oberstufe sind wir bei Analysis, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Vektorrechnung und Potenzrechnung an der Seite der Schüler*innen sowie bei allen Themen, bei denen Ihre Kinder einen Sparringspartner brauchen.

Deutsch

Vom Dauerbrenner Diktat und Rechtschreibung bis hin zu Aufgabenstellungen wie Inhaltsangaben, Interpretationen, Erörterungen, Argumentationen – wir machen jede Schülerin und jeden Schüler fit in Deutsch, von der Grundschule bis zum Abitur.

Englisch

Let's learn! Ob deklinieren und konjugieren, Zeiten, unregelmäßige Verben, If-Sätze, Relative Clauses oder auch Essays – unsere Englisch-Lehrer*innen sind da, damit es beim Grammatiktest klick macht und die Vokabeln sitzen.

Spanisch

Vamos! In Spanisch stellen wir uns auf den aktuellen Unterrichtsstoff der Schüler*innen ein, von Grammatikübungen über Falsos Amigos bis zum freien Schreiben von Texten. Zum ewigen Thema „Vokabeln lernen“ haben wir außerdem ein paar gute Tipps parat.

Französisch

Être oder avoir? Passé composé oder Imparfait? Wir machen jede Schülerin und jeden Schüler sicher in diesen klassischen Aufgabenstellungen und in vielem mehr. Für das Abitur üben wir das Textverständnis und geben praktische Hilfsmittel für das Verfassen eines französischen Textes an die Hand.

Latein

Alea iacta est – damit die Würfel fallen, unterstützen wir bei Grammatik, beim Deklinieren und Konjugieren. Wir tauchen gemeinsam in Satzkonstruktionen ein und nehmen uns Vokabeln und Übersetzungen vor.

Chemie, Physik, Biologie

Bei Themen in Biologie, Chemie, Physik und Naturwissenschaften kommen unsere Naturwissenschaftslehrer*innen ins Spiel. Oft geht es darum, Formeln zu kennen, anzuwenden und umzustellen. Aber auch konkrete Unterrichtseinheiten wie „elektrischer Strom“ oder die Frage „Wie funktioniert ein Motor?“ knöpfen wir uns vor.

Deutsch als Zweitsprache (DaZ)

Wird zu Hause nicht Deutsch, sondern Türkisch, Russisch, Englisch oder eine andere Sprache gesprochen, stehen Schüler*innen vor einer besonderen Herausforderung. Wir gehen speziell darauf ein. In unserer Nachhilfe „Deutsch als Zweitsprache“ schaffen wir eine Basis für das sichere Deutsch-Sprechen und Deutsch-Schreiben in der Schule.